CRKT

1-24 von 237

CRKT (Columbia River Knife and Tool) stellt hochfunktionale Messer für den täglichen, häufigen Gebrauch her. Durch die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Designer entzücken selbst Sammler mit höchsten ästhetischen Ansprüchen. Die Messer von CRKT sind für Elitesoldaten genau wie für jeden begeisterten Zivilisten und sind dazu noch äusserst preiswert.

Die Messer von CRKT stehen für ein hervorragendes Design, sind aber alle auf höchste Funktionalität ausgelegt. CRKT bietet eine sehr breite Auswahl von unterschiedlichsten Messern und Werkzeugen. Spezialisiert ist CRKT vor allem auf den Bereich Taschenmesser, Einsatzmesser und Allzweckmesser. Aber auch die verschiedenen Werkzeuge und Outdoor-Tools von CRKT überzeugen, denn der Hersteller weiss, wie man funktionale Multi-Tools und Messerwartungs-Tools herstellt.

CRKT® (Columbia River Knife and Tool®) wurde 1994 von Rod Bremmer gegründet. Rod Bremmer hatte jahrelang Erfahrung bei erfahrenen Messerherstellern gesammelt, bevor er sich dazu entschied, seine eigene Marke CRKT zu gründen und seine eigenen Messer auf den Markt zu bringen. Vom ersten Tag an stellte er bei CRKT Innovation und Integrität an erste Stelle und hat sich verpflichtet, Messer und Werkzeuge zu bauen, die inspirieren und Bestand haben. CRKT arbeitet mit den besten Designern der Welt zusammen und lässt sich von einem einzigen Prinzip leiten: Was CRKT seinen Kunden bieten will, ist nichts anderes als Confidence in Hand®.

Die Innovationsschmiede CRKT hat sich schnell zu einem internationalen Marktführer entwickelt und hat sich damit gegen Unternehmen bewährt, die weitaus länger im Geschäft sind und sich auf jahrzehntelange Traditionen stützen.

CRKT-Messer überzeugen sowohl Berufsmilitärs und Polizisten, als auch Mitglieder der Feuerwehr und von Rettungskräften. Sauberste Verarbeitung, extrem kleine Toleranzen bei der Herstellung und die Verwendung von hochwertigen und geprüften Materialien führen zu einer Qualität, auf die sich mittlerweile eine riesige Gemeinde von CRKT-Enthusiasten verlässt. Die riesige Auswahl und Abdeckung von verschiedensten Richtungen führt dazu, dass manch einer nichts Anderes mehr kauft, sondern für jede Aufgabe das dazu passende CRKT Messer bevorzugt. Nicht nur Einsatzkräfte rund um die ganze Welt, sondern auch Jäger, Fischer, Extrem-Sportler, Survival-Spezialisten, Wanderer, Camper und andere Outdoor-Sportler setzen heute auf CRKT Messer. CRKT hält für jeden Bedarf das richtige Messer bereit. CRKT bietet selbst Messer für Nachteinsätze, für die das Messer matt schwarz sein muss, um sich nicht durch Reflektion zu verraten oder Wüsteneinsätze, bei denen sowohl Griffschalen, als auch Klinge aus demselben Grund vollständig in Wüstentarnfarbe gehalten ist.

Vor der serienmässigen Produktion eines CRKT-Messers arbeiten Forscher und Wissenschaftler an der Entwicklung von robusten Materialien und einer Kombination solcher, die höchste Belastbarkeit gewährleistet. Die Messer von CRKT werden anschliessend von Spezialisten aus den jeweiligen Tätigkeitsbereichen getestet. Das Jagdmesser wird somit vom Jäger getestet, das Rettungsmesser vom Mitarbeiter des Rettungsdienstes und die Einsatzmesser von erfahrenen Berufsmilitärs. 

Die enorme Auswahl an hervorragenden und vor allem unterschiedlichen Designs bei CRKT-Messern entstand dadurch, dass CRKT mit vielen ausgezeichneten Designer zusammenarbeitet. Über die Jahre hat CRKT sehr viele Designer angezogen und hat ihnen die Chance gegeben unter dem Signum CRKT individuelle Messer zu entwerfen und diese dann unter Verwendung von hochwertigen Materialien in robuster Qualität herstellen zu lassen.